Liebe geschätzte Partner und Freunde,

 

die weltweite Corona-Krise (COVID-19) ist eine Herausforderung für uns alle!

 

Als Arbeitgeber fühlen wir uns für den Schutz unserer Mitarbeiter verantwortlich. Bereits seit der letzten Woche wird, wo immer möglich, von zu Hause gearbeitet. Dank unserer modernen Kommunikationsmittel funktioniert das recht effektiv.

Unsere Produktion ist in Betrieb, aber wir ergreifen zusätzliche Präventivmaßnahmen, um das Infektionsrisiko für unsere Mitarbeiter so gut wie möglich zu minimieren.

Die Materialversorgung ist bei einigen Komponenten beeinträchtigt, aber wir können diese Probleme bisher recht gut bewältigen. Darüber hinaus haben wir einen guten Lagerbestand, so dass wir keine Gefahr sehen, dass uns in naher Zukunft das Rohmaterial ausgeht.

 

Unser Support-Team steht Ihnen wie üblich über alle Kanäle zur Verfügung, auch wenn es von zu Hause arbeitet.

 

Jeder hier bei smart optics weiß, wie wichtig es ist, die Regeln und Anweisungen der örtlichen Gesundheitsbehörden und der deutschen Regierung zu befolgen.

Der Zugang zu unserem Gebäude ist für alle Besucher nur eingeschränkt möglich.

 

Selbstverständlich darf niemand mit Anzeichen einer Infektion zur Arbeit kommen. Als regelmäßige Routine werden alle Produkte gereinigt, bevor sie unser Gebäude verlassen. Auch unter Berücksichtigung der verfügbaren Informationen darüber, wie lange das Virus außerhalb des menschlichen Körpers überleben kann, sehen wir absolut keine Gefahr, das Virus durch den Versand unserer Produkte aus Deutschland in die Welt, zu verbreiten.

 

Wir erwarten in naher Zukunft einen starken Rückgang des Geschäfts, dennoch halten wir die Stimmung hoch und vertrauen darauf, dass in ein paar Wochen das Coronavirus (COVID-19) überwunden sein wird und alles wieder zur Normalität zurückkehren wird.

In der Zwischenzeit werden unsere Vertriebs- und Support-Teams über die verschiedenen digitalen Kanäle mit Ihnen in Kontakt bleiben.

 

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute.

 

Lassen Sie uns in diesen schwierigen Tagen zusammenhalten!

 

Bochum 18. März 2020

 

Jörg Friemel

Geschäftsführer