Über uns 2017-07-04T14:04:57+00:00

Wer wir sind

Mit einer Hand voll Mitarbeitern haben wir in 1997 den Grundstein für smart optics gelegt. Seit dem sind viele Jahre vergangen und es hat sich einiges verändert.
Unserem Firmenstandort in Bochum, im Herzen des industriell geprägten Ruhrgebietes, sind wir treu geblieben wenn auch unser stetiges Unternehmenswachstum in 2013 zu einem Umzug innerhalb der Stadt geführt hat.
Unser Firmengebäude am Rande eines Naturschutzgebietes im Technologie-Quartier Bochum bietet uns aufgrund der zentralen Lage und der großzügigen Räumlichkeiten nun noch mehr Möglichkeiten mit unseren Kunden in Kontakt zu treten und gemeinsame Projekte zu planen und umzusetzen.

Was wir tun

In der Dental- und Audiologie Branche sowie auch in der Elektronikindustrie haben sich unsere Produkte aufgrund ihrer Leistungsfähigkeit und Qualität fest etabliert. Unsere jahrelange Erfahrung und der ständige Austausch mit unseren Kunden helfen uns dabei unsere Produkte kunden-, qualitäts,- und zukunftsorientiert weiter zu entwickeln und zu verbessern.
Das Erfüllen kundenspezifischer Anforderungen und das Finden neuer, innovativer Lösungswege sind unsere tägliche Herausforderung und damit Teil unserer Kernkompetenz. Wir konzentrieren uns darauf Projekte schnell und in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Entwicklungspartnern zielorientiert umzusetzen.
Die für uns selbstverständlichen Qualitätsstandards werden mit unserer Zertifizierung nach DIN EN ISO 13485 und DIN EN ISO 9001dokumentiert und stellen die Grundlage für weitere erforderliche Zulassungen dar.

Unsere Philosophie: „Alles aus einer Hand“

Unsere Produkte sollen den Wünschen des Marktes und damit denen unserer Kunden entsprechen. Sie sollen sich durch einen maximalen Nutzen, eine einfache Bedienung und ein gutes Preis-Leistungsverhältnis auszeichnen. Die Kombination von Hard- und Softwarelösungen aus einer Hand, gepaart mit den Individualisierungsmöglichkeiten im OEM Bereich schaffen völlig neue, auf den Kunden zugeschnittene Produkte. Hiermit möchten wir unseren Kunden Schnittstellenprobleme ersparen und einen abgestimmten Händler Service mit nur einem Ansprechpartner bieten.

Für uns stehen die Menschen im Mittelpunkt – unsere Kunden wie unsere Mitarbeiter.
Ohne das Engagement unserer Mitarbeiter könnten wir nicht wachsen und am Markt erfolgreich sein.

Herzlich, schnell, kompetent und zuverlässig sind wir für Sie da.

Unser Angebot

  • OEM und Standard Lösungen im Bereich Dentaltechnik und Audiologie
  • Produktschulungen für unsere Händler im Bereich Vertrieb, Technik und Support
  • Langfristige Projektplanung
  • Erfüllung von hohen Qualitätsstandards in Fertigung und Entwicklung
  • Unterstützung bei Zulassungen für die Zielmärkte unserer Kunden
  • Abwicklung auch komplexer logistischer Abläufe